To fight climate change, Munich is banning…

*checks notes*

…super glue.

The German government now posts images of wanted cyber criminals on posters in Berlin

Images via @joetidy / BBC

Ich verkaufe meine 22-saitige harfe mit Halbtonklappen aus Palisander Holz, für 100 euro, sie wäre in Berlin auszuprobieren, aber ich würde sie zur Not auch verschicken
Wahrscheinlich ist hier niemand, der selber Harfe spielt, aber wenn ihr jemanden kennt, wäre es cool, dass weiter zu erzählen
Oder ihr habt vielleicht Ideen, wo ich es sonst noch reinstellen kann außer eBay oder eBay Kleinanzeigen
Auf Facebook, wo es viele derartige Gruppen gibt, bin ich leider nicht mehr
#musik #Musiker

"Who should work at home, and who should return to the office? Companies are turning to personality tests for help."

No. Stop it. Cut it out. Please have the honesty to say "I overpaid a consultant for some lightly warmed phrenology to help justify our bad HR policies."

The NYT is trying to give me aneurisms.

BREAKING: Leaked internal documents detail anticipated branding for NordVPN split - NordVPN Nord will simply trade as NordVPN, while NordVPN Süd will trade as NordVPN Süd. Our reporter @sn0w has the latest.

Für #BundID wurde ein lustiger Brute-Force Schutz eingebaut. Diese Sperre ist technisch gesehen einfach nur ein Overlay div, welches bei einem richtigen Bruteforce-Angriff überhaupt nicht greift und nur im Client optisch wie eine Zeitsperre aussieht. Im Backend passiert da garnichts.

#einmalzahlung200 #energiepreispauschale

Ich suche eine Wetterstation mit tauglicher, offener API, für die ich nicht über einen blöden Klaut-Service gehen muss.

Ich möchte die Werte abrufen und damit machen können, was ich will.

Gibt es sowas in bezahlbar? (bezahlbar=irgendwas bis 100€)

Liebes Fediversum,
ich habe hier vor einiger Zeit schon mal gefragt, werde die Frage aber erneut stellen.
Für meinen Job in einer Tagesförderstätte in der ich größtenteils Menschen ohne aktive Verbalsprache begleite, bin ich auf der Suche nach alten ausrangierten Tablets. Mir geht es darum, dass die von uns begleiteten Menschen langfristig mit der Unterstützung der Tablets zu kommunizieren lernen.
Dazu habe ich zuerst einfache Puzzlespiele installiert um die Handhabung zu erlernen.
In einem nächsten Schritt wollen wir die Nutzung einer App zur "Unterstützten Kommunikation" (AAC) anbahnen.
Die App die wir dafür nutzen heißt "Symbotalk".
Leider ist es bei einigen der zugeschickten Tablets so, dass diese App nicht flüssig läuft. Bei einer App zur Kommunikation ist es aber sehr wichtig, dass der "Klick" und die Sprachausgabe ohne große Zeitverzögerung funktionieren.
Daher erneut die Frage an euch nach alten ausrangierten Tablets.
Wenn ihr was rumliegen habt. Bitte gerne eine DM an mich.
Boosts erwünscht.

The company where I work is shutting down, so I'm looking for a new job.

I have 9 years of software engineering experience with about 5 in infrastructure-focused roles (#Devops, #SRE ).

I've worked extensively with AWS and GCP (using terraform for both), and kubernetes (helm).

I'm looking for hybrid remote / in-office positions near #boston, or for remote positions.

#getfedihired

DHL-App meldet eine Sendung in der Packstation - seltsam, gar nichts bestellt. Kurzer Fußmarsch und die Sendung abholen...versandt via "YunExpress" (also vermutlich von AliExpress o.ä.).

Der Inhalt: Eine(!) Styroporkugel, ca. 1.5-2cm, Modell "D17812-2".

Ohne das Etikett wäre mir nichtmal klar gewesen was das ist, bestellt oder jemals vorher auch nur gesehen habe Ich diesen Artikel nicht...trotzdem wurde die Kugel in zwei Plastiktüten verpackt um die halbe Welt transportiert. Unfassbar 🙃

Just updated 3 of my 4 controllers to Bluetooth mode. I'm looking forward to this vector being used for fully custom firmware in the future, there is still some potential in this hardware! Audio capabilities, WiFi and an great haptics!

Dentist: So, do you floss?
Me: Do you use a unique password for every account?

#CatSalad

What random/weird stuff are you buying from your Stadia refund?

I'm investing all of the ~700€ into SDR stuff 🙈.

I was trying to reach someone in threat research at Crypto dot com. But apparently they either don't have a security department anymore or no one knows who to route my communications to. Rumor has it they fired a bunch of their security staff recently.

Anyone know anyone who is there? I have a scam that specifically targets Crypto dot com wallets, and nobody to coordinate research with.

@dsw28 @HappyDay @nick Es gibt ein Verfahren, mit dem Accounts ihre eigenen Webseiten verifizieren können. Dann bekommen diese Accounts einen grünen Haken hinter der Seite in ihrem Profil. Da arbeiten wir allerdings noch dran. Aktuell ist das sicherste Zeichen die Instanz, die der Account nutzt. Alle Accounts die hier zu finden sind, sind definitiv echt: social.bund.de/explore . / ÖA

Das @bsi geht mit gutem Beispiel voran und stellt schon eine security.txt bereit: bsi.bund.de/.well-known/securi

Die Poster sind noch im Entwurfsstadium.

Tolle Initiative aus dem BMI! Genau diese praxisnahen Impulse braucht es dringend. (2/2)

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!